Veranstaltung

Fasching

Dienstag, 25. Februar 2020

Am Faschingsdienstag ging es wie immer rund in der Volksschule Bisamberg!

Adventkalendereröffnung

Freitag, 29. November 2019

Punsch & Köstlichkeiten vom Elternverein zu musikalischer Begleitung vom Chor und den Brassbis, Bücherflohmarkt für Groß und Klein in der Aula

Besuch der Neuen Mittelschule Langenzersdorf

Mittwoch, 13. November 2019

Wohin nach der Volksschule? Diese Frage stellen wir uns in den nächsten Wochen immer wieder. Das Halbjahr der 4. Klasse Volksschule ist bald vorüber und dann müssen wir uns entscheiden, in welche Schulform wir wechseln werden.

Im Zuge des Nahtstellenprojekts der Pflichtschulen, besuchten wir daher unsere zugehörige Neue Mittelschule in Langenzersdorf.

Zu Beginn begrüßte uns Frau Direktor Gollhofer mit netten Worten und anschließend erforschten wir mit zwei Schülerinnen der 4. Klasse das Schulhaus.

9.Kinder Energie-und Umweltwoche in Wien

Dienstag, 12. November 2019

Da Energie und Umwelt in diesem Schuljahr eine wichtige Rolle spielen, besuchten wir die 9. Kinder Energie- und Umweltausstellung in der WKO Wien.

Wir nahmen an einem Workshop zum Thema "Erneuerbare Energiequellen" teil und anschließend waren wir bei den interaktiven Stationen rund um das Thema: Energie, Umwelt, Klima, Klimaschutz aktiv.

Herbstfest des Elternvereins

Freitag, 20. September 2019

Was erwartet dich?

Hüpfburg, Schminken, Freunschaftsbänder, Kiddy Dance, Schwungtuch, etc. und Spaß mit Freunden und Familie

 

Wen packst du in deinen Koffer ein?

Geschwister, Freunde und deine Eltern                                                                           

 

Wir sind echte Superleserinnen und Superleser!

Dienstag, 18. Juni 2019

Nach einem Jahr in der Schule gibt es in den ersten Klassen kleine Superleserinnen und Superleser. Beim Lesefest konnten alle Kinder ihr Können unter Beweis stellen. An vielen Stationen wurden Superlesekenntnisse benötigt um kniffelige Rästel zu lösen und dafür Buchstaben zu erhalten. Nur mit dem richtigen Satz am Ende gab es einen Leseorden und einen eiskalten Schatz. 

Alice im Wunderland - Das magische Abschlussmusical der 4c

Dienstag, 18. Juni 2019 bis Mittwoch, 19. Juni 2019

Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung war es endlich soweit: Die 4c-Klasse präsentierte als krönenden Abschluss ihr Abschlussmusical "Alice im Wunderland" im Bisamberger Festsaal.

Bei insgesamt drei Vorstellungen ernteten die SchülerInnen tosenden Applaus und Standing Ovations für ihre grandiosen schauspielerischen, gesanglichen und tänzerischen Leistungen.

Das ansprechende Bühnenbild und die einzigartigen Kostüme wurden mit viel Liebe zum Detail von den beiden Klassenlehrerinnen gestaltet und rundeten dieses besondere Ereignis ab.

Wir sagen DANKE für die schöne gemeinsame Zeit - Wallfahrt nach Klosterneuburg

Donnerstag, 13. Juni 2019

Auch in diesem Jahr verabschiedeten sich die Kinder der 4. Klassen mit einer gemeinsamen Wallfahrt  - organisiert von RL Elisabeth Fetscher-Poigner - in Dankbarkeit für die miteinander erlebte Volksschulzeit.

1, 2, 3 - Feuerwehr herbei!

Freitag, 7. Juni 2019

Ein herzliches Dankeschön der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg für die Einladung!

Auch in diesem Schuljahr bereiteten die Stationen "Zielspritzen" und "Labyrinth" am Funcourt den Kindern viel Spaß...

Bewegungschampion in Korneuburg

Donnerstag, 16. Mai 2019

Am 16.5.2019 fand in Korneuburg die 18. Station des Bewegungs-Champion 2019 statt. Über 410 Kinder zeigten ihr sportliches Können bei den Teststationen und hatten viel Spaß und Freude an dem vielfältigen Bewegungserlebnisprogramm. Zu Gast waren Schülerinnen und Schüler aus der Volksschule Bisamberg, Volksschule Hagenbrunn, Volksschule 2 Korneuburg, Volksschule Leobendorf, Schule für Lebendiges Lernen und dem BG/BRG Stockerau.

Seiten

Veranstaltung abonnieren