Schulleitung

Leitung                        OSR VD Gerlinde Kronberger

Adresse                       2102 Bisamberg, Hauptstraße 30

Tel.:                             02262/62080

E-Mail                          direktion [at] vs-bisamberg.at                                         

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Gerlinde Kronberger und ich leite diese Volksschule seit Schulbeginn 2005.

Bevor ich Direktorin dieser Schule wurde, unterrichtete ich 6 Jahre an der VS Hagenbrunn und nach meiner 4jährigen Karenzzeit 15 Jahre an der VS II Korneuburg. Als Klassenlehrerin von Vorschul- Volksschul- und Integrationsklassen konnte ich viele wertvolle  Erfahrungen sammeln, die ich  gerne weitergebe.

Als ausgebildete Schulentwicklungsberaterin ist es mir ein großes Anliegen, die eigene Schule weiterzuentwickeln, notwendige Veränderungen in die Wege zu leiten und die geforderte Qualität zu sichern.

Ich habe stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler und Schülerinnen, der Lehrerinnen und der Eltern, weil ich Menschen mag und für sie da bin.

Die Säulen unserer pädagogischen Arbeit sind Freude, Wertschätzung und Herzensbildung in einer gut strukturierten Lernumgebung. Es gilt das Kind mit seinen Anlagen, seinem Charakter und Temperament in den Mittelpunkt zu stellen und bewährte, kindgemäße Konzepte mit neuesten Erkenntnissen anzureichern.

Es ist für mich ein gutes Gefühl zu sehen, dass Kinder und Lehrerinnen täglich mit Freude in die Volksschule Bisamberg kommen, motiviert lernen und unterrichten und sich wohl fühlen.