Musikalisches Gestalten

Frühlingskonzert mit dem Chor Leobis

Montag, 29. April 2019

An diesem Abend präsentierten wir unser Liederrepertoire von diesem Schuljahr im Rahmen eines Frühlingskonzerts gemeinsam mit dem Chor Leobis. Die Chorleiterin Veronika Groiss - Opern- und Konzertsängerin - lud uns dazu ein.

Zur Eröffnung sangen wir gemeinsam "Fröhlich klingen unsre Lieder" und so stimmten wir unsere Besucher in den Frühling ein. Nach unseren Darbietungen lauschten wir beeindruckend den Liedern des Frauenchors.

Zum Schluss durften wir bei "Halleluja" mitsingen und hatten alle "Gänsehautfeeling". Danke!

KidsPOWER beim FrauenAKTIVtag

Sonntag, 17. März 2019

Am 17. März fand von 10 bis 17 Uhr der 2. Frauenaktivtag im Festsaal statt. Künstlerinnen und Unternehmerinnen präsentierten dabei ihr Handwerk. Die stimmungsvolle Eröffnung gestaltete einmal mehr der Schulchor der Volksschule Bisamberg unter der Leitung von Barbara Stadler und Katharina Brunnhuber n Vertretung von Sabine Grossler. Mit den musikalischen Darbietungen "Let's keep fit", "Wenn's endlich Frühling wird", "Mei Huat" und "Emalama" sorgten die Chorkinder für einen energiegeladenen Start in diesen Aktivtag.

Adventkalendereröffnung

Freitag, 30. November 2018

Alle Jahre wieder.....

Es ist nun schon Tradition geworden - der Kinder-Adventkalender der VS Bisamberg, des Schülertreffs und des Kindergartens. Jeden Tag erstrahlt ein weiteres Fenster an der Vorderfront der Volksschule. So stimmen wir uns auf die Weihnachtszeit ein.

Die Kinder der Gruppe "Musikalisches Gestalten" der VS Bisamberg umrahmten gemeinsam mit dem Bläserensemble der Musikschule Bisamberg musikalisch die Eröffnungsfeier.

Der Elternverein versorgte Groß und Klein mit Speis und Trank.

Adventkalendereröffnung

Freitag, 1. Dezember 2017

Wie viel mal noch schlafen, frag ichl leis und bang.......

Mit diesen Worten eröffnete der Chor der Volksschule Bisamberg die kleine Feier zur Eröffnung des Bisamberger Adventkalenders. Abwechselnd mit der Bläsertruppe der Musikschule stimmten wir die Zuhörer auf die Adventzeit ein.

Unsere Schule besitzt an der Vorderfront 24 Fenster.

Jeden Tag erstrahlt ein gestaltetes Fenster, um uns das Warten auf Weihnachten zu versüßen.

Der Elternverein versorgte Groß und Klein mit Broten, Keksen und Punsch.

 

Musikalische Eröffnung der Jungweintaufe der Jungwinzer Bisambergs

Samstag, 11. November 2017

Es ist schon Tradition.

Der Chor wirkte auch heuer wieder bei der Veranstaltung zur Jungweintaufe der Jungwinzer Bisambergs musikalisch mit.

Festakt zum Nationalfeiertag, Thema: "Vielfalt"

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Die Gruppe "Musikalisches Gestalten" trat heuer wieder einmal beim Festakt der Gemeinde zum Nationalfeiertag am 26.10.2017 auf.

Nach der Hl. Messe und den Ehrungen und Ansprachen durften wir unser Lied zum Thema des Festaktes "Vielfalt" als Abschluss vortragen.

Die 3. Klassen vor 2 Jahren gestalteten dazu mit der Künstlerin, Frau Kment und ihren Klassenlehrerinnen Holzlatten, wo jede Latte eine Nationalität, die in der Gemeinde Bisamberg vertreten ist, symbolisch darstellen soll.

Überreichung der neuen Chor-T-shirts durch den Herrn Bürgermeister

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Im Rahmen des Festaktes zum Nationalfeiertag, wo der Volksschulchor heuer sein "Europlalied" vortragen durfte zum Thema "Vielfalt", überreichte uns nach den Dankesworten der Herr Bürgermeister die neuen, frisch gedruckten Chor-T-shirts, die die Gemeinde dankenswerterweise für unsere Gruppe "Musikalisches Gestalten" in Auftrag gegeben und finanziert hat.

In Zusammenarbeit mit der Frau Direktor, Frau Grossler, Frau Brunnhuber und der Fa. Werbe-Know-How - Frau Poindl - entstand ein wirklich tolles, sehr ansprechendes Logo für die T-shirts.

Bezirskjugendsingen in Korneuburg

Mittwoch, 5. April 2017

In diesem Jahr fand wieder das Bezirksjugendsingen statt, wo einige Schulen sich musikalisch präsentierten. Wir freuten uns sehr, dass uns unsere Frau Direktor und auch unser Herr Bürgermeister kräftig anfeuerten und stolz auf uns waren.

Frühlingskonzert mit dem Chor Leobis

Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam mit dem Chor Leobis gestalteten wir wieder eine Stunde musikalische Frühlingsstimmung in die Veranstaltungshalle Bisamberg. Es war ein wunderbares Erlebnis.

Musikalische Eröffnung des Adventkalenders in Bisamberg

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Heuer ist unser Schulhaus zum Adventkalender in Bisamberg geworden. Unser Schulgebäude hat nämlich 24 Fenster, die zur Straße zeigen. Daher entschloss man sich, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der Schule, dem Kindergarten und dem Hort, diese Fenster zu einem Adventkalender zu gestalten. Jeden Tag erleuchtet ein anderes gestaltetes Fenster.

Feierlich eröffnet wurde dieser von der Gruppe "Musikalisches Gestalten" der Volksschule Bisamberg und der Musikkapelle Bisamberg.

Musikalische Eröffnung der Jungweintaufe bei den Bisamberger Jungwinzern

Freitag, 11. November 2016

Am 11. 11.2016 eröffneten wir wieder traditionsweise das Fest der Jungweintaufe in Bisamberg in der Veranstaltungshalle.

Diesmal begleitete uns Frau Brunnhuber auf der Gitarre und Frau Grossler dirigierte.

Wie immer waren auch die Teufelsgeiger mit dabei.

Gestaltung der Muttertagsfeier durch den Volksschulchor im "Betreuten Wohnen"

Montag, 2. Mai 2016

Und wieder steht der Muttertag im Mai vor der Tür und die Kinder und Lehrerinnen des Volksschulchors lallten Frühlingsmelodien in den Räumen des "Betreuten Wohnens" für die dortigen Bewohner.

Es wurde in netter und angenehmer Atmosphäre gesungen, Gedichte vorgetragen, musiziert, gelacht und geklatscht. Vor allem die altbewährten "oidn Hodan" wie Muß i denn zum Städtele hinaus oder das Zigeunerleben oder der Hut luden alle ein, mitzusingen.

Chorstunde und ihre musikalische Begleitung - einmal anders...

Freitag, 22. Januar 2016

.

Musikalische Eröffnung der Jungweintaufe in Bisamberg und Präsentation des Kalenders der FF-Jugend

Mittwoch, 11. November 2015

Im Rahmen der Veranstaltung: Jungweintaufe und Präsentation des FF-Kalenders - 130 Jahre FF Bisamberg umrahmten wir das Programm mit einer musikalischen Einlage durch den Chor der Volksschule - Musikalisches Gestalten.

Wir sangen ein Begrüßungslied "Hallihallo" und anschließend ein Bisamberger Jungwinzer-Lied gemeinsam mit den "Teufelsgeigern".

Nach der Rede des Herrn Bürgermeisters Trettenhahn schlossen wir unser Programm mit einem Feuerwehrlied, das wir sogar schauspielerisch darstellten.