Besuch der Neuen Mittelschule Langenzersdorf

Datum: 
Mittwoch, 13. November 2019

Wohin nach der Volksschule? Diese Frage stellen wir uns in den nächsten Wochen immer wieder. Das Halbjahr der 4. Klasse Volksschule ist bald vorüber und dann müssen wir uns entscheiden, in welche Schulform wir wechseln werden.

Im Zuge des Nahtstellenprojekts der Pflichtschulen, besuchten wir daher unsere zugehörige Neue Mittelschule in Langenzersdorf.

Zu Beginn begrüßte uns Frau Direktor Gollhofer mit netten Worten und anschließend erforschten wir mit zwei Schülerinnen der 4. Klasse das Schulhaus.

Wir musizierten, turnten im Turnsaal, arbeiteten im EDV-Raum, bastelten, machten Versuche im Physiksaal, chillten bei einer Geschichte in der Bibliothek und stellten ein Lesezeichen her, besuchten den Hort und stärkten uns bei einer Jause.