Festakt zum Nationalfeiertag, Thema: "Vielfalt"

Datum: 
Donnerstag, 26. Oktober 2017

Die Gruppe "Musikalisches Gestalten" trat heuer wieder einmal beim Festakt der Gemeinde zum Nationalfeiertag am 26.10.2017 auf.

Nach der Hl. Messe und den Ehrungen und Ansprachen durften wir unser Lied zum Thema des Festaktes "Vielfalt" als Abschluss vortragen.

Die 3. Klassen vor 2 Jahren gestalteten dazu mit der Künstlerin, Frau Kment und ihren Klassenlehrerinnen Holzlatten, wo jede Latte eine Nationalität, die in der Gemeinde Bisamberg vertreten ist, symbolisch darstellen soll.

Die Kinder bekamen so eine "Holzfahne" in die Hand während des Auftrittes und gemeinsam sangen wir unser "Europalied".

Nach den Dankesworten des Herrn Bürgermeisters überreichte er uns die frisch gedruckten, neuen "Chor-T-shirts" für die Kinder der Gruppe "Musikalisches Gestaten".

Ein voller Erfolg und eine schöne Abrundung des Festes.