Buchstaben-Lesefest der 1a

Datum: 
Montag, 26. Juni 2017

Endlich war es soweit. Wir können alles lesen!

Aus diesem Grund feierten wir das mit einem Buchstaben/Lesefest.

Wir trafen uns am Nachmittag im Schulgarten. Zur Begrüßung trällerten wir ein Lied und anschließend erklärte uns unsere Frau Lehrerin die Stationen, die sie für uns vorbereitet hat. Sie überreichte uns den Stationenpass und die Eltern halfen uns beim Bewältigen der Aufgaben. Wir durften Buchstaben gießen, ein Namensarmband fädeln, am Computer Lesespiele machen, am Buchstabenteppich hüpfen, Dosenschießen, Buchstaben angeln, einen Bewegungsparcour durchlaufen, ein Steinememory spielen, ABC Geschichten lesen, mit dem Rollbrett einen Satz zusammensetzen, Namenwörter aus erwürfelten Buchstaben erfinden und sogar unseren Namen stempeln.

Zur Belohnung überreichte uns die Frau Lehrerin einen selbstgebastelten Leseorden und es gab ein leckeres Eis.

Mit dem mitgebrachten Essen und Trinken ließen wir gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen.