Landesfinale 2016 Mike Cup

Datum: 
Donnerstag, 16. Juni 2016

Nachdem sich die Fußballmannschaft der Volksschule Bisamberg erfolgreich beim Bezirksfinale und Weinviertelfinale präsentierte und sowohl beim ersten Turnier, als auch beim zweiten den ersten Platz erreichte, lautete das nächste Ziel: Landesfinale in Herzogenburg.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Bürgermeister Dr. Günter Trettenhahn und unserer VD Gerlinde Kronberger, da diese es allen Schulkindern ermöglichten unsere Fußballkinder in Herzogenburg anzufeuern.

Unsere Sportler gingen mit viel Motivation in das erste Spiel und traten auch als Sieger hervor. Mit enormen Kampfgeist wurden alle Vorrundenspiele bestritten und so qualifizierte sich die Mannschaft für das Spiel um Platz 3 und 4. Nach spannenden 12 Minuten stand das Spiel unentschieden. In dem dadurch notwendigen 7-Meter-Schießen verlor unser Team gegen die VS Gänserndorf. Trotzdem waren alle Zuschauer und Betreuer stolz auf unsere Sportler, da sie so tapfer gekämpft hatten und so weit gekommen waren.

Bei der Siegerehrung erhielten die Mannschaften einen Pokal und eine Urkunde. Auch die Zuschauer gingen nicht leer aus. Das begeisterte Jubeln aller Kinder und aller Zuschauer der VS Bisamberg blieb nicht unbemerkt. Eine Auszeichnung gab es für die größte Fangemeinschaft, nämlich die Fans der VS Bisamberg.